•  
  •  
Literatur

Der Magyar Vizsla (Das erste deutschsprachige Buch)

Author: Ingeborg Caminneci
Titel: Der Magyar Vizsla
Gestaltung: Hardcover
Umfang: ca. 144 Seiten, zahlreiche Fotos
Format: 14,8 x 21 cm
ISBN-Nummer: 3-7888-1005-X

Zum Inhalt

Dieses erste deutschsprachige Buch über die ungarischen Vorstehhunde berichtet über die Rassen (UK + UD) in Deutschland, der Schweiz und in Österreich  

Der Magyar Vizsla wird als Jagdhund immer beliebter, aber auch als Rettungs- und Spürhund etc. findet er immer mehr Anhänger. Wer diesen Hund führt, hat jedoch eine enorme Verantwortung, dem Hund gerecht zu werden.  

Dieses Buch soll Jägern, Hundebesitzern und denen, die mit dem Gedanken spielen, sich einen Vizsla ins Haus zu holen, helfen, sich mit dem Hund und seinen Bedürfnissen auseinander zu setzen. Es zeigt gleichzeitig die der Rasse eigenen Anforderungen für den jagdlichen Einsatz, die Prüfungen sowie ihre Geschichte.  
     
Die zahlreichen Farbfotos von Tonie Niessing (NL) geben dem Buch einen besonderen Reiz. Über die Zucht, das Vorkommen und die Verbreitung der Rasse in der Schweiz und in Österreich schreiben Margrit Hirsch(CH) und Josef Seidl (A)
     
Und wenn nach der Lektüre der eine oder andere sich denkt, dass ein Vizsla doch nicht für ihn geeignet ist, weil er den Ansprüchen dieser Rasse nicht gerecht werden kann, hat dieses Buch schon seinen Zweck erfüllt.