•  
  •  
Magyar Vizsla Club Schweiz (MVCS)

Der Magyar Vizsla Club ist 1981 als Verein und Sektion der SKG gegründet worden.
Er zählt heute über 400 Mitglieder, welche ihren Vizsla als Familien-, Jagd - und/oder Sporthund halten.
Der Club hat es sich zur Aufgabe gemacht, in diesen drei Bereichen Angebote zu machen: es werden Vizsla-Tage, Familienwanderungen, jagdliche Trainings und Prüfungen wie auch Trainingstage und -ferien im Sporthundebereich angeboten. Daneben organisiert der MVCS Ringtrainings und Ausstellungen.

Neben der Vermittlung von Informationen und Kenntnissen über Erziehung und Ausbildung des Vizsla widmet sich der Club der Förderung der Reinzucht. Es ist den dem Club angeschlossenen Züchtern und Züchterinnen ein grosses Anliegen, einen gesunden und wesensfesten Vizsla zu züchten, der neben seiner Schönheit auch durch sein Leistungsvermögen besticht. Zweimal jährlich werden Ankörungen durchgeführt und die Züchter und Interessenten der Rasse durch die Zuchtwartin und die Welpenvermittlung unterstützt und beraten.

Neben der intensiven Arbeit des Vorstandes sind es auch die Mitglieder, die durch ihr Engagement und ihre Unterstützung diese vielfältigen Aktivitäten ermöglichen.
Dies alles und was das Club-Geschehen sonst noch so zu bieten hat, lässt sich viermal jährlich in der club-eigenen Vizsla-Zeitung nachlesen.

Link: www.vizslaclub.ch